120. Geburtstag des Gewerbe- und Industrieverein 2006 PDF Drucken E-Mail

Gwerblerbrunch

Der Gewerbe- und Industrieverein Berneck liess sich zu seinem 120. Geburtstag etwas Besonderes einfallen

Am 15. Oktober 2006 lud der Gewerbeverein Berneck anlässlich seines 120. Geburtstages zu einem Brunch auf das Weingut am Rosenberg Tobias Schmid & Sohn ein. Rund 100 Personen, Gewerbler und ihre Familien, genossen dieses reichhaltige Frühstück. Gewerbevereinspräsident Niklaus Geiger erläuterte, dass dieser Anlass in ungezwungenem Rahmen den Gewerbetreibenden in Berneck die Gelegenheit geben soll, sich besser kennen zu lernen. Der Präsident stellte die rund 110 Mitglieder gleich selber vor, und zwar auf humoristische, treffende Weise. Die beiden Vereinsmitglieder Ernst Schefer und René Schläpfer spielten mit Hansruedi Lei und Antonia Signer zum Frühschoppen auf. Um die Mittagszeit gab sich die Gelegenheit, den Betrieb zu besichtigen. Firmeninhaber Peter Schmid konnte den Besuchern viel Wissenswertes über Weinbau, Weinproduktion und Weinkelterung vermitteln. Natürlich konnten die feinen Tropfen auch degustiert werden. Die Gwerbler freuten sich über das tolle Programm.