Betriebsbesichtigung Baumann AG PDF Drucken E-Mail

Am Donnerstag den 29. Oktober 2009 durften wir vom Gewerbe- und Industrieverein Berneck die Baumann AG Küchen und Bad in Berneck besichtigen. Der Anlass stiess bei den „Gwerblern“ auf reges Interesse und so nahmen über 80 Mitglieder daran teil.

Wir wurden in der neuen, modernen Produktionsstätte in Berneck mit einem Apéro willkommen geheissen. Nach einer Begrüssung durch Kurt Ulmann Geschäftsführer der Baumann AG wurden wir in Gruppen durch die Räumlichkeiten geführt. Uns wurde sehr eindrücklich die manuelle sowie maschinelle Produktion der individual Küchen näher gebracht. Die Baumann AG produziert über 500 auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittenen Küchen pro Jahr.

Zur Fotogalerie

Nach den Produktionsräumen ging es dann weiter in die Büros. Von der Administration bis hin zur Abteilung in der 3D Modelle der Wunschküchen erstellt werden, durften wir interessante Einblicke gewinnen. Allen Teilnehmern sind sofort die modernen und mit grossen Fenstern ausgestatteten Büros ins Auge gefallen. „So macht arbeiten doch Spass“.

Nach diesem äusserst interessanten Rundgang durften wir uns dann noch in der Show Küche bei einem Gläschen Bernecker Rotwein mit feinem Pilzrisotto, Fleischbällchen sowie Pouletspiesschen verwöhnen lassen.

Im Namen des Gewerbe- und Industrieverein Berneck bedanken wir uns bei Herrn Kurt Ulmann und seinen Mitarbeitern für den äusserst gelungenen Abend.

Der Vereinspräsident
Marcel Scherrer