CDS Bauingenieure

CDS Bausoftware: führender Software-Partner für Bau-Planungsbüros
CDS Bauingenieure: anerkanntes und etabliertes Bauingenieurbüro
CDS Netcom: zuverlässiger IT-Infrastrukturpartner für KMU’s

Mit hoher Beratungskompetenz analysieren die Experten von CDS Bausoftware Softwarestrukturen und deren Umsetzungsrate im Betrieb. Gut geschulte und betreute Mitarbeiter sind die entscheidenden Erfolgsfaktoren in den Architektur- und Ingenieurbüros. Regelmässiges dem individuellen Stand des Mitarbeiters angepasstes Training, gepaart mit einer ebenso kompetenten Telefonunterstützung, führen zu den betriebswirtschaftlichen Ergebnissen, die eine nachhaltige Geschäftstätigkeit unterstützen.

Zuverlässige und lückenlose Erfassung und Ausführung der übertragenen Planungsaufgaben durch CDS Bauingenieure sind für den Auftraggeber und Bauherrn von wirtschaftlicher Bedeutung. Gerade in der momentanen Bauhektik sind kühle Rechner und strukturiert arbeitende Bauingenieure ein entscheidendes Element für das erfolgreiche Gelingen eines Bauwerkes. Die Abwicklung von Infrastrukturbauten der öffentlichen Hand verlangt nach Fähigkeiten die das rein Bautechnische weit übersteigen.

Den IT-Infrastrukturen kommt heute in nahezu jedem KMU-Betrieb die Rückgratfunktion zu. Ein von CDS Netcom konzipiertes Netzwerk, ist strukturiert und optimal auf die betrieblichen Bedürfnisse an jedem einzelnen Arbeitsplatz abgestimmt. Die Anliegen der Menschen hinter diesen Arbeitsplätzen ernst zu nehmen und diese bestmöglich umzusetzen, ist ein elementarer Erfolgsfaktor in allen Branchen. Umfassende Beratung und proaktive Wartung durch zuverlässige und gut ausgebildete Informatiker führen zu hoher Verfügbarkeit der Computernetzwerke in den Betrieben der CDS Kunden.
Nachwuchsförderung und soziales Engagement gehören zur Firmenkultur.
CDS hat bis heute über 30 junge Berufsleute in den Berufen Informatiker, Zeichner EFZ Fachrichtung Ingenieurbau und Kaufmännische Angestellte ausgebildet. Der eigene Nachwuchs wird mit internen und externen Programmen gefördert. Die Schulungsleiter sind an allen Ostschweizer Berufsschulen als CAD Ausbildner tätig. Vor drei Jahren wurde der Ost-schweizer Lehrlingspreis für Bauzeichner und Hochbauzeichner von der CDS ins Leben gerufen. CDS zahlt hier jährlich Preisgelder von Fr. 5000 für gute Lehrabschlüsse aus.